Kontaktieren Sie uns

Das Regenwasser in Glück verwandeln

Die Geschichte von Franklin flog seinen Drachen für Blitze, wir alle haben in unseren Lehrbüchern seit der Kindheit gelesen--zurück in der 17 th Jahrhundert, gibt es Menschen, die Reichtum durch die Nutzung der Kraft der Natur schaffen wollen, gerade gescheitert. Die Beleuchtung ist nicht zu erreichen, was ist dann mit der kostenlosen Luft, Regenwasser, Brunnenwasser? Um uns herum gibt es einen denkenden Kaufmann von Zhejiang, der sich der wissenschaftlichen und technologischen Innovation, der Nutzung der natürlichen Ressourcen, der Wiederverwertung der Energie widmet, während er gleichzeitig den Energieverbrauch senkt und die Geschäftskosten spart.


Luft und Regenwasser sind wertvoll


Was ist der Verkaufspreis für ein Stroh? Acht Cent! Was ist der Gewinn eines Strohhalms? Acht Mühlen! Lou Zhongpin, ein Yiwu-Volk, wird ein bekannter biologisch abbaubarer Strohhalmen Hersteller , indem er einen großen Teil der Welt hält, mit diesem winzigen Strohhalm. Beeindruckend ist, dass er ein wenig "Erfinder" ist, durch Technologietransformation, reduzierte er alle unnötigen Kosten.


Lou Zhongpin, ein Yiwu Händler, der sein Geschäft mit Handrasseln beginnt, da er 15-Jahre alt war, was ihm ermöglicht, ein großes Geschäft mit kleinem Profit-Produkt zu haben, trotz seines Designs der strategischen Richtung, er auch ständig auf winzige Details zu achten. Er glaubt, dass "mit so einem kleinen Profit-Produkt alle kleinen Details der Energieeinsparung vergrößert werden würde". Ein Strohhalm könnte Gewinne von 8-million erzielen, obwohl jedes kleine bisschen einen Kick macht, könnten Gewinne leicht entgleiten, wenn keine sorgfältige Budgetierung. Um Kosten zu sparen, zielt Lou Zhongping auf kostenlose Luft und Regenwasser um uns herum.

gardens-and-fish-ponds-at- th e-rooftop-of-shuangtong-plant


Gärten und Fischteiche auf der Dachterrasse von Shuangtong Plant


Die Szene der Schwierigkeit, das Personal Schlange, um Waschwasser teilen beeindruckt Lou Zhongping viel, so dass er jedes Mal, wenn er den Regen an einem regnerischen Tag sah, fühlte er sehr traurig.

Lou Zhongping hat zufällig eine neue Fabrik im Bau, er dachte an die Regenwassersammlung sofort, und mit einer Kombination von technologischen Unternehmenseigenschaften, versteckt er sich in seinem Büro für einige Tage und entwarf ein "Rainwater Collection and Reuse System" auf sich selbst. In der Tat ist das Prinzip sehr einfach, haben gut gebaut von Regenwassersammelpunkt im Dach, Straße, Grüngürtel, mit der unterirdischen Rohrleitung, um sie in ein Ganzes zu verbinden, nach wissenschaftlicher Filtration, die Sammlung zu einem Bereich von mehr als 500 Quadratmetern, die Gesamtkapazität von 1,200 Tonnen Teich. Dieses Regenwasser kann als Wasser für Brandbekämpfung, Schleifen von Werkzeugkühlwasser in der Werkstatt verwendet werden und kann auch für Toilettenspülungen in der Werkstatt, Grünbewässerung, Straßenspülung, etc. verwendet werden.


"Dünger fließt tatsächlich kein Außenseiterfeld", Ich würde keinen Tropfen Regenwasser verschwenden, der in mein 18-Hektar Fabrikgelände fällt." Lou Zhongping sagte, es kostete nicht viel für den Poolbau, während eines Jahres sammelte das 18-Hektar-Gelände allein genug Regen, um einen Buick


zu kaufen Da das Problem der Regenwassersammlung gelöst wurde, begann Lou Zhongping, über das Abwasser nachzudenken, das seine Mitarbeiter nutzten. Wie kann die Wiederverwendung von häuslichem Abwasser durch sinnvolles Recycling realisiert werden? Er konsultiert eine große Menge an Daten nach dem Gedanken an " System zur Wiederverwendung von Wasser": Nutzung von Industrieabwässern und Abwasser, Verlegung von Rohren in den Wohnräumen des Personals im Inneren der Toilette, Waschen des Gesichts aller Mitarbeiter, Baden, Waschen von Abwasser durch das Rohr zum Abwasserpool, Sand und Aktivkohlefilter Verarbeitung und Oxidation Niederschlag, die Behandlung nach dem Wasser wird in eine Speicherkapazität von 15000 Tonnen im Teich fließen.


" In den entwickelten Ländern ist das beanspruchte Wasser sehr reif, aber China hat wenig Input in verwandten Bereichen," Lou sagte. & quot; Die Wiederverwendung des vom Personal verwendeten Wassers ist technisch nicht kompliziert. Das Wasser wird durch einen Pumpensatz im Pool zum Dach gepumpt, der speziell für die Toilettenspülung und die grüne Bewässerung in den Schlafzimmern eingesetzt wird. Dies allein spart uns 50,000 Tonnen Hauswasser und fast 200,000 Yuan der Wasserverbrauch jedes Jahr.


Der Reporter sah, dass Lou Zhongping sagte, dies sei keine komplizierte Technologie, nur eine Toilette hat sieben Wasserleitungen, der ganze Weg ist Leitungswasser, für das Personal zu waschen; Der ganze Weg ist reines Wasser für die Mitarbeiter zu trinken; Den ganzen Weg von der Werkstatt aus dem Transfer von 45 Grad heißem Wasser, für das Personal zu baden; Auf dem Weg sammeln Sie das Abwasser der Mitarbeiter nach dem Waschen ihrer Gesichter, Baden, Waschen und Nehmen von Kleidung; Auf der einen Seite befinden sich spezielle Rohre zum Sammeln von Abwasser; Entlang des Weges befinden sich Rohre, die behandeltes Recyclingwasser in Räume für Toilettenspülungen tragen; Die letzte Zeile ist der Abfluss aus der Toilette.

" Siebzig Prozent des häuslichen Wassers wird für Spültoiletten verwendet," Lou sagte. & quot; Nach der Abwasserbehandlung und Wiederverwendung, Shuangtong&\ 3539; Der Wasserverbrauch im Inland sinkt. Einerseits verringert es die Ableitung von Abwasser und Abwasser, verringert die Abwasserbelastung und verringert die Umweltbelastung.& quot;


Nachdem er den Regen und das Abwasser erfolgreich in Reichtum verwandelt hat, Lou Zhongping&"", Das Denken wurde plötzlich erweitert: Das ganze Wasser am Himmel wurde benutzt, aber was ist mit der Luft kann in Reichtum verwandelt werden?

Louzhong verfügt über eine strenge Produktqualitätskontrolle, eine neue Werkstatt im Bau, eine über 20-tausend Quadratmeter gebaut, um die komplett besonders saubere staubfreie Werkstatt zu schließen. Eine solche Hochspezifikationsanlage ist nicht nur teuer, sondern für die Aufrechterhaltung der " konstante Temperatur" der Werkstatt. Diese Klimaanlagen sind nicht nur teuer zu kaufen und zu installieren, sondern sie verbrauchen auch eine erstaunliche zwei Millionen Kilowatt Strom pro Jahr.


Eine subtile Gelegenheit, stellte Lou Zhongping fest, dass eine Menge Abwärme, die von der Stroh-Produktionsanlage erzeugt wird, direkt durch den Werkstattverlüfter ausgeschieden wird. Warum kann&", Wird diese Wärme für die Winterheizung gesammelt? Kannst du die Klimaanlage ersetzen?


Nachdem er die Vorteile des Internets probiert hatte, wandte sich Lou Zhongping wieder ans Internet. Zu seiner Überraschung fand er einen " Bodenme th ode" für Anlagen zur Abwärme. Das Betriebsprinzip ist recht einfach: Verwenden Sie große Rohre, um Abwärme im Gerätebereich zu sammeln und dann in die Werkstatt zu übertragen, die eine konstante Temperaturheizung benötigt. Im Winter werden die originalen Hunderte von Kilowatten Klimaanlage komplett abgestellt.


" Alle Kosten sind in Bezug auf den Kanal und die Pumpe ist recht klein". Vorsichtig Lou Zhongping hatte Testkosten verwendet "neue Waffen", dieses " Bodenklimaanlage" nicht nur spart Strom, sondern spart auch Investitionen, niedrige Wartungskosten, geringer Lärm, keine Verschmutzung, lange Lebensdauer, gute Heizwirkung. Der Bau einer Bodenklimaanlage ist einfach, und ihre Verwaltung und Wartung sind bequem.


Lou Zhongping hatte durch die Verwendung von " Klima auf der Erde für die Beheizung der Abwärme von Geräten, die 30% Energieverbrauch der Werkstatt gespart hat, die Anlageninstallationskosten verringerten 70%, Es kann mehr als eine Million Yuan von elektrischen Kosten für Unternehmen jedes Jahr nur zu den Verbrauchskosten sparen.


 th e-imported-water-treatment-equipment-system-invested-and-constructed-by- th e-company-in-2004


Ähnliche Nachrichten
No.378-379, Beiyuan Road, Yiwu, Zhejiang
Greyson@china-straws.com
0579-89980666

Contact Us

Turning Rainwater Into Fortune

The story of Franklin flew his kite for lightning, we’ve all read about in our textbooks since childhood——back in the 17th century, there are people who wish to create wealth by harness the power of nature, just failed. Lighting is unable to achieve, then what about complimentary air, rainwater, well water? There is some thoughtful Zhejiang merchant around us, who devote themselves to scientific and technological innovation, with the utilization of natural resources, recycle usage of energy, while it reduced energy consumption, at the same time, save business cost.


Air and rainwater are valuable


What is the selling price for a straw? 8 cent! What is the profit of a straw? 8 mill! Lou Zhongpin, a Yiwu people, become a well-known biodegradable straws manufacturer by holding a large share of the world, using this tiny straw. What impressive is he is a little “Inventor”, through technology transform, he reduced all unnecessary costs.


Lou Zhongpin, a Yiwu merchant who starts his business with hand rattle since he was 15, what enables him to have a big business with tiny profit product, despite his design of strategic direction, he also constantly pay attention to tiny details. He believes that “With such tiny profit product, any small details of energy saving would be magnified”. A straw could earn profits of 8 mill, although every little makes a mickle, profits could be easily slipping away if no careful budgeting. In order for saving costs, Lou Zhongping aims at complimentary air and rainwater around us.

gardens-and-fish-ponds-at-the-rooftop-of-shuangtong-plant


Gardens and fish ponds at the rooftop of Shuangtong Plant


The scene of difficulty, staff line up to share wash water impressed Lou Zhongping a lot, so that every time he saw the rain on a rainy day, he felt very sad.

Lou Zhongping happen to have a new factory under construction, he thought of rainwater collection at once, and with a combination of technological enterprise characteristics, he hides in his office for few days and designed a “Rainwater collection and reuse system” on himself. As a matter of fact, the principle is very simple, have well construction of rainwater collection point in the roof, road, green belt, with the underground pipeline to connect them into a whole, after scientific filtration, the collection to an area of more than 500 square meters, the total capacity of 1,200 tons of water pond. This rainwater can be used as water for fire fighting, grinding tool cooling water in the workshop, and can also be used for toilet flushing in the workshop, greening irrigation, road flushing, etc.


“In fact, fertilizer does not flow outsiders field”, I would not waste a single drop of rainwater that falls into my 18-acre factory plot”. Lou Zhongping said It did not cost too much for pool construction, During the course of a year, the 18-acre compound alone collected enough rain to buy a Buick


As the problem of rainwater collection was solved, Lou Zhongping began to think about the wastewater used by his employees. How to realize the reuse of domestic wastewater through reasonable recycling? He consults a large amount of data after the thought of "water reuse system": the use of industrial wastewater and sewage, laying pipes in the staff living quarters inside the toilet, wash a face all employees, bathing, washing wastewater through the pipe to wastewater pool, sand, and activated carbon filter processing and oxidation precipitation, treatment after the water will flow into a storage capacity of 1500 tons in the pond.


"Reclaimed water is very mature in developed countries, but China has little input in related fields," Lou said. "It is not technically complicated to reuse the water used by the staff. The water is pumped to the roof through a pump set in the pool, which is specially used for toilet flushing and green irrigation in dormitory bathrooms. This alone saves us 50,000 tons of domestic water and nearly 200,000 yuan of water expenditure every year".


The reporter saw that Lou Zhongping said this is not complicated technology, only a toilet has 7 water pipes, all the way is tap water, for the staff to wash; All the way is pure water for employees to drink; All the way from the workshop from the transfer of 45 degrees of hot water, for the staff to bathe; Along the way, collect the sewage of employees after washing their faces, bathing, washing and taking clothes; On one side are special pipes for collecting wastewater; Along the way are pipes that carry treated recycled water to rooms for flushing toilets; The last line is the drain from the toilet.

"Seventy percent of domestic water is used for flush toilets," Lou said. "After wastewater treatment and reuse, Shuangtong's domestic water consumption plummets. On the one hand, it reduces the discharge of sewage and wastewater, alleviates sewer load, and reduces environmental pollution."


After successfully turning the rain and wastewater into wealth, Lou Zhongping's thinking suddenly broadened: All the water in the sky has been used, but what about the air can be turned into wealth?

Louzhong has strict product quality control, s new workshop under construction, built a more than 20 thousand square meters to close the completely especially clean dust-free workshop. Such a high-specification plant is not only expensive, but a total of 300kW air conditioning is needed to maintain the "constant temperature" of the workshop. Not only are these air conditioners expensive to buy and install, but they also consume a staggering two million kilowatts of electricity a year.


A subtle opportunity, Lou Zhongping found that a lot of waste heat generated by the straw production equipment is directly discharged through the workshop exhaust fan. Why can't this heat be collected for winter heating? Can you replace the air conditioner?


Having tasted the benefits of the Internet, Lou Zhongping turned to the Internet again. To his surprise, he found a "soil method" for equipment to collect waste heat. The operating principle is quite simple: use large pipes to collect waste heat in the equipment area, and then transfer to the workshop that needs constant temperature heating for use. In winter, the original hundreds of kilowatts of air conditioning will be completely laid off.


"All the cost is in terms of the duct and the pump is quite little”.Careful Lou Zhongping had test cost used “new weapons”, this "soil air conditioning" not only saves electricity but also saves investment, low maintenance cost, low noise, no pollution, long service life, good heating effect. The construction of a soil air conditioner is simple, and its management and maintenance are convenient.


Lou Zhongping had made an account, by the usage of "Earth air Conditioning" for heating of waste heat collection system of equipment, which saved 30% energy consumption of workshop, Equipment installation cost reduced 70%, It can save more than 1 million yuan of electric charge expenditure for enterprises every year only at the item of power consumption cost.


the-imported-water-treatment-equipment-system-invested-and-constructed-by-the-company-in-2004


Related News
No.378-379, Beiyuan Road, Yiwu, Zhejiang
Greyson@china-straws.com
0579-89980666