Kontaktieren Sie uns

Einstufung und Technologische Prinzipien von Maisstärkebesteck

1. Einstufung von Einweg-Besteck Maisstärke

(1) Kunststoffe, die direkt aus natürlichen Materialien verarbeitet werden: hauptsächlich aus biologisch abbaubaren Kunststoffen auf Stärkebasis, Chitin und Pflanzenfaserformen;


(2) Ein Polymer, der von Mikroorganismen synthetisiert wird: hauptsächlich einschließlich Polylaktitsäure (PLA), Polyhydroxy-Alkanoat (PHA).


2. Technologisches Prinzip von Maisstärke  Besteck

Stärke ist eine Art natürliches Polymer, und es hat eine starke Wechselwirkung zwischen seinen Molekülen wegen der großen Anzahl von Hydroxyl-Gruppe (Molekularstruktur ist 2 und 3) die Stärke enthält. Die starke Wechselwirkung macht die Verarbeitung von Stärke schwierig zu schmelzen und hat eine schlechte Kompatibilität mit anderen Polymeren bei der Mischverarbeitung. Diese Hydroxylgruppen können jedoch chemische Reaktionen wie Veresterung, ätherische Veredelung, Transplantation und Vernetzung erleiden. Diese chemischen Reaktionen werden verwendet, um Stärke zu verändern. Maisstärke Wegbesteck kann den Hydroxyl der Stärke reduzieren und seine ursprüngliche Struktur verändern, wodurch die Zeichen der Stärke verändert werden und die ursprüngliche Stärke in thermoplastische Stärke verlagern. Daher gehört das abbaubare Maisstärkeharz nicht zur Maisstärke, sondern zu modifiziertem Naturpolymer.


(1) Weichteilplastik ist in der Regel eine Verbindung modifizierter Stärke und biologisch abbaubarer Polyester (wie PLA/PBAT/PBS/PHA/PPC). Es kann vollständig biologisch abbaubar, kompostierbar und umweltfrei sein. Diese Kunststoffabfälle eignen sich zum Kompostieren und Deponieren.


(2) Biokunststoff auf der Grundlage von Stärke in Maisstärke umweltfreundliches Besteck-Set   ist in der Regel eine Verbindung modifizierter Stärke und Polyolefin. Es kann die Nutzung der petrochemischen Ressourcen, die Kohlendioxidemissionen reduzieren, und der Abfall ist für die Verbrennung geeignet. Also ist der Bio-Kunststoff umweltfreundlich.


Diese zwei Arten von Materialien können die traditionellen Erdöl-basierten Kunststoffe ersetzen, und sind weit verbreitet als Kunststoff-Verpackungsmaterialien, Stoß-Materialien, Kunststoff-Folie und Plastikbeutel, Einweg-Catering-Utensilien, Lebensmittelbehälter, Spielzeug,  Maisstärkelöffel und Maisstärkegabeln   etc.


Bei der Zugabe von Maisstärkematerial ist Soton ein professioneller  biologisch abbaubare Geschirr Hersteller , überprüfen Sie mehr  Kompostierbare Kunststoffbestecke , wenn Sie möchten.

Ähnliche Nachrichten
No.378-379, Beiyuan Road, Yiwu, Zhejiang
Greyson@china-straws.com
0579-89980666

Contact Us

Classification and Technological Principle of Corn Starch Cutlery

1. Classification of corn starch cutlery


(1) Plastics directly processed from natural materials: mainly including starch-based biodegradable plastics, chitin and plant fiber molding;


(2) A polymer synthesized by microorganisms: mainly including polylactic acid (PLA), polyhydroxy alkanoate (PHA).


2. Technological principle of corn starch cutlery


Starch is a kind of natural polymer, and it has a strong interaction between its molecules because of a large number of hydroxyl group (molecular structure is 2 and 3) the starch contains. The strong interaction makes starch difficult to melt processing, and have a poor compatibility with other polymers in blending processing. However, these hydroxyl groups can undergo chemical reactions such as esterification, etherification, grafting and crosslinking. These chemical reactions are used to modify starch. Corn starch cutlery can reduce the hydroxyl of starch and change its original structure, which thereby change the characters of starch, and shift the original starch into thermoplastic starch. Therefore, degradable cornstarch resin does not belong to cornstarch, but to modified natural polymer.


(1) Starch-based biodegradable plastic is generally a compound of modified starch and biodegradable polyester (such as PLA/PBAT/PBS/PHA/PPC). It can be completely biodegradable, compostable, and pollution-free to the environment. This plastic waste is suitable for composting and landfill.


(2) Bio-based plastic based on starch in corn starch eco friendly cutlery set is generally a compound of modified starch and polyolefin. It can reduce the use of petrochemical resources, carbon dioxide emissions, and the waste is suitable for incineration. So, the bio-based plastic is environmentally friendly.


These two kinds of materials can replace the traditional petroleum-based plastics, and are widely used as plastic packaging materials, shockproof materials, plastic film and plastic bags, disposable catering utensils, food containers, toys, etc.

Related News
No.378-379, Beiyuan Road, Yiwu, Zhejiang
Greyson@china-straws.com
0579-89980666